Ausnahmsweise erwachte die Lagergemeinschaft an diesem Mittwoch später als sonst, denn es stand Lümmelfrühstück auf dem Plan! Jeder hatte die Möglichkeit so lange zu schlafen, wie man will, ob kurz oder lang. Pünktlich zum Mittagessen kamen alle an dem Tag das Erste mal zusammen und genossen die leckere Hexensuppe.

Nach der sonnigen Mittagspause ging das Programm mit Sola-Frische weiter. Wie der Name schon sagt, geht es um putzen. Und das richtig ausgiebig, denn das ganze Haus wird dann wieder auf Vordermann gebracht. Also schnappten sich alle einen Besen und räumten erst ihre eigenen Zimmer auf, bis sie anschließend die Gruppenräume, das Außengelände und weiteres säuberten. Als alle fertig waren, wurde voller Elan ein Völkerball-Turnier veranstaltet. Dort konnten sich alle ausgiebig austoben und das Wetter ausnutzen. Erst das Abendessen unterbrach den lustigenTrubel und es wurden wieder die Reste vom Mittagessen verwertet.

Am Abend folgte das berühmte „Schätzspiel“. In diesem aufregenden Spiel mussten sich die Teamteilnehmerinnen gegenseitig einschätzen. Die Person, die ihr Gruppenmitglied am Besten einschätze musste für diese Aufgaben antreten. Zwischendurch bieteten einige Gruppenspiele Abwechslung für Bewegung und Teamgeist.

Der zwar entspannte, aber auch aufregende Tag wurde durch einen besinnten Impuls abgerundet und alle schliefen zufrieden ein.