Tag 13 (12.08.)

Nach dem spannenden Casinoabend durften die Mädels erstmal ausschlafen – es war wieder Lümmelfrühstück – und stärkten sich anschließend beim Mittagessen für das anstehende Räuber und Gendarm Spiel im Wald mit der köstlichen Pizza-Suppe.

Nach einem hitzigen hin und her im Wald kam es zu keinem klaren Ergebnis. Nach diesem großen Spaß blieben noch einige mutige Survivor auf dem Abenteuerspielplatz und rutschen unter anderem eine 20 Meter Rutsche herunter und wagten sich ihren Weg durch das Labyrinth.

Hungrig und geschafft versammelten sich alle an der Grillstelle und ließen sich verwöhnen von den Grillmeister*innen Eva und Anna, die leckere Würstchen, Spieße, Gemüse, Grillkäse und mehr zubereiteten. Besonders gut kamen die Fleischpattys mit Schmelzkäse an, die nach wenigen Minuten schon aufgegessen waren und auch die Rostbratwürstchen gingen weg wie warme Semmel.

Wie der Abend sich dem Ende neigte, versammelten sich alle am Lagerfeuer und Laura entführte die Mädchen in die Welt rund um den Düsterwald. So spielten wir den Rest des Abends eine spannende Partie Werwolf, wo die Dorfbewohner ihr Dorf wieder einmal vor den Werwölfen verteidigen konnten.

Zum Schluss genossen alle noch die Stille am Feuer und grillten Marshmallows bevor das Abendgebet den Tag abrundete. Wer noch wollte blieb und sang am Feuer Lieder oder beobachtete die Sternschnuppen und so endete ein erfolgreicher Tag.