Heute haben wir den zweiten Tag mit einem Morgenimpuls gestartet, bei dem sich die Kinder für eine Fantasiereise hinlegen mussten. Diese hat sehr gut funktioniert und die Kinder sind immer stiller und ruhiger geworden.

Danach wurde ein Spiel vorbereitet, das Selfie-Rallye heißt. Bei der Selfie-Rallye gab es zwei Leiterinnen, die sich vorne an die Straßenecke gesetzt haben. Dort wurden den Kindern Orte oder Gegenstände genannt, mit denen sie ein Selfie mit der ganzen Gruppe machen sollten. Sobald sie das Selfie den Leiterinnen vorgezeigt haben, haben sie einen Punkt bekommen, durften weiterwürfeln und sich dann auf dem Spielfeld mit ihrer Figur bewegen.

Nach der Selfie-Rallye gab es erstmal Kartoffelpüree mit Spinat und Falafel zu Mittag, was den Kindern sehr gut geschmeckt hat.

Nach einer kleinen Pause wurde das nächste Spiel gespielt, welches Mister X heißt. Dabei wurden die Kinder und ein paar Leiterinnen in Gruppen eingeteilt, in welchen sie dann rumlaufen sollten. Eine der Gruppen war dabei Mister X und musste gefangen werden. Sie konnten sich in ganz Klettenberg verstecken, mussten allerdings alle 5 Minuten einen Standort schicken. Sobald die Gruppe gefangen wurde, war die Gruppe, die sie gefunden hatte der neue Mister X. Am Ende des Tages waren alle Kinder sehr erschöpft, der Tag hat ihnen dennoch sehr gut gefallen.