Am heutigen Tag fuhren wir nach Salzburg, um dort einen schönen und ereignisreichen Tag zu verbringen. Zum Glück war das Wetter um einiges besser als ursprünglich erwartet, also sonnig und trocken. Damit wir uns auch alle wiedererkennen konnten, wurden schon am Abend zuvor die Lager-Shirts verteilt, die wir zum Ausflug alle anzogen.
Zuerst machten wir eine Stadtführung, wobei der Stadtführer zwar viele  Informationen gab, aber durch seine spröde Art nicht wirklich begeistern konnte. Stattdessen ermutigte er damit mehrere Leiterinnen, im Laufe des Tages viele seiner Infos als Quiz zu erstellen – es wurden 63 Fragen daraus, wobei auch das Outfit des jungen Mannes berücksichtigt wurde.

Im Anschluss hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, in Kleingruppen durch die Stadt zu gehen, sich noch etwas anzusehen, z.B. das Geburtshaus von Mozart, oder einfach bummeln zu gehen.
Die Zeit ging viel zu schnell vorbei und schon ging es mit dem Bus zurück nach Radstadt.
Leider mussten sich im Laufe des Tages vier Leiterinnen verabschieden, was alle sehr bedauerten und ein wenig traurig stimmte.

Das Abendprogramm bestand aus Grillen und alle konnten sich aufeinander verlassen und jede Teilnehmerin half bei den Vorbereitungen, so dass in kurzer Zeit der Grill bereit stand, Gemüse für Salate geschnippelt wurde, die Kohle glühte und Fleisch und Gemüse mit Genuss verzehrt wurden.