Endlich hat das Warten ein Ende. Das Sommerlager 2024 startet! Pünktlich um 10 Uhr treffen sich die Mädchen bepackt mit Rucksäcken und viel Vorfreude vor der St,Bruni Kirche. Mit noch etwas Schlaf im Gesicht plaudern alle gut gestimmt durcheinander, bis der Reisesegen gemacht wird und kurze Zeit später bereits der Reisebus ankommt. Es bricht langsam Aufbruchsstimmung an und die Kinder verabschieden sich von ihren Eltern, bevor es für zwei Wochen in den Norden geht.
Gute 3 Stunden fährt die Lagergemeinschaft in das Ferienfreizeitheim Seeste. Leider bricht die Wolkendecke just zusammen und ein Regenschauer begrüßt die Mädels am Haus. Glücklicherweise ist direkt am Haus eine Turnhalle und es werden direkt Kennenlernspiele gespielt. Einige Zeit später sind die Zimmer bereit bezogen zu werden und die Mädels beziehen voller Vorfreude ihre Zimmer.
Als sich alle eingerichtet haben, gibt es das wohlverdiente Abendessen und alle schlagen hungrig auf die Nudeln mit Linsenbolognese zu. Zufrieden und gesättigt geht es nach einer kurzen Pause weiter mit dem Abendprogramm- einer aufregenden Show, die für gute Stimmung sorgt.
Das anschließende Abendgebet rundet den Tag gut ab und alle gehen später ausgelaugt aber glücklich ins Bett.